Partnerschaft mit Ford

Robot in production hall

Ford setzt auf besonders robuste und flexible Kabel von HELUKABEL. (© Fotolia / Rainer Plendl)

Fünf Leitungstypen von HELUKABEL setzt Ford künftig in seiner Produktion ein. Das legte der Autohersteller in einer neuen Serienfreigabe fest. Bei den Produkten handelt es sich um flexible Steuer-, Daten- und Motorleitungen. Vom Karosseriebau bis zur Fahrzeugmontage sind sie zuverlässig in allen Bereichen einsetzbar und dabei sehr widerstandsfähig gegen Öl. Darüber hinaus sind die Leitungen gemäß UL für die offene, ungeschützte Verlegung in Kabelkanälen an der Maschine zertifiziert – perfekte Eigenschaften für den Einsatz in einer Produktionshalle. Mit seinen Serienfreigaben stellt Ford sicher, dass alle Fertigungsstätten rund um die Welt die gleichen Komponenten einsetzen und Maschinen leicht zwischen den Standorten ausgetauscht werden können. „Wir sind sehr stolz, Partner eines so renommierten Unternehmens wie Ford zu sein“, erklärt Markus Dannheim, HELUKABEL USA Präsident. „Unser globales Netzwerk ermöglicht es Ford und seinen Zulieferern, unsere Kabel reibungslos in ihre Fertigung zu integrieren, egal wo auf der Welt sie sich befinden.“