Komplettlösungen für Automatisierungstechnik im Fokus

HELUKABEL übernimmt Kabelkonfektionär Sangel Systemtechnik

Links: Firmengebäude von Sangel und rechts eine Auswahl an Konfektionen

Ende März 2022 hat HELUKABEL die Sangel Systemtechnik GmbH übernommen.

Erneuter Zuwachs für HELUKABEL: Ende März 2022 haben wir die Sangel Systemtechnik GmbH übernommen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bielefeld und einem weiteren Standort im bulgarischen Plovdiv ist damit das neueste Mitglied unserer Unternehmensgruppe.

Seit seiner Gründung im Jahr 1996 hat sich Sangel Systemtechnik zu einem der führenden Hersteller von hochwertigen, industrietauglichen Kabelkonfektionen und kompletten Systembaugruppen für den Maschinen- und Anlagenbau entwickelt. Mit HELUKABEL arbeitet das Unternehmen bereits seit vielen Jahren eng zusammen. „Wir freuen uns, diese Partnerschaft künftig noch mehr zu intensivieren und durch die entstehenden Synergieeffekte die stetig steigenden Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen“, erklärt Geschäftsführer Frank Sangel, der wie das gesamte Führungsteam auch weiterhin mit an Bord bleiben wird.

Für HELUKABEL bedeutet die Übernahme von Sangel eine sinnvolle Ergänzung des Portfolios und einen weiteren Schritt hin zum Systemlieferanten. Unser Ziel ist es, insbesondere für die Antriebs- und Automatisierungstechnik verstärkt maßgeschneiderte Komplettlösungen anzubieten – auch in Zusammenarbeit mit unseren Tochtergesellschaften Robotec Systems und EKD Systems. Zudem sind wir durch die neue Partnerschaft in der Lage, unsere internationalen Aktivitäten in der Kabelkonfektion auszubauen – von Europa über Asien bis Nordamerika.

Installationsmodul von Sangel
Sangel Systemtechnik ist ein führender Hersteller von industrietauglichen Kabelkonfektionen und kompletten Systembaugruppen für den Maschinen- und Anlagenbau.

Wir heißen die 220 Kolleginnen und Kollegen von Sangel Systemtechnik herzlich willkommen in der HELUKABEL-Familie! Weitere Infos zu unserem neuesten Gruppenmitglied finden Sie unter www.sangel.com.

Download Pressetexte

Zurück