Hannover Messe 2022 – endlich wieder live vor Ort!

HELUKABEL zeigt auf der HMI Komplettlösungen für Industrieautomation, Maschinenbau, E-Mobilität und vieles mehr

Image Hannover Messe

Gleich zweimal fiel die Hannover Messe der Corona-Pandemie zum Opfer, nun ist es endlich wieder soweit: Vom 30.05. bis 02.06. öffnet die weltweit wichtigste Fachmesse der Industrie ihre Tore für Besucher. HELUKABEL ist als Aussteller mit dabei – und unser Team freut sich nach zwei Jahren Zwangspause riesig auf den persönlichen Austausch mit Kunden und Interessenten!

Auf unserem Messestand in Halle 013, Stand D96, präsentieren wir uns mehr denn je als Systemanbieter für elektrische Verbindungstechnik. Durch die Übernahme der ekd gelenkrohr GmbH – mittlerweile EKD Systems – Anfang des Jahres haben wir unser Portfolio um kundenspezifische Energieführungsketten aus Stahl, Edelstahl und Kunststoff erweitert. Der Fokus liegt dabei auf anspruchsvollen Sonderprojekten. HELUKABEL ist somit das einzige Unternehmen weltweit, welches sowohl Kabel und Leitungen als auch Energieführungsketten als System aus eigener Fertigung liefern kann.

Drag chain by EKD
Durch die Übernahme der ekd gelenkrohr GmbH – mittlerweile EKD Systems – hat HELUKABEL sein Portfolio um kundenspezifische Energieführungsketten aus Stahl, Edelstahl und Kunststoff erweitert. (© HELUKABEL)

Branchenkenner und Experte für Sonderkonstruktionen

Many robots in a hall
HELUKABEL zeigt auf der HMI 2022 unter anderem Komplettlösungen für Industrieautomation, Maschinenbau und E-Mobilität. (© HELUKABEL)

Darüber hinaus demonstrieren wir auf der HMI 2022 unsere Kompetenz in so verschiedenen Branchen wie Industrieautomation, Maschinenbau und E-Mobilität. Mit unserer Erfahrung und Expertise bieten wir Anwendern nicht nur Kabel, Leitungen und Zubehör, sondern Komplettlösungen, die speziell auf den jeweiligen Einsatzfall zugeschnitten sind. Dazu zählen auch individuelle oder komplexe Sonderkonstruktionen, die wir unter anderem in unserem Werk im fränkischen Windsbach nach höchsten Standards fertigen.

In der Elektromobilität etwa ist HELUKABEL europäischer Marktführer für AC-Ladekabel und Partner zahlreicher namhafter Hersteller. Exportorientierte Maschinen- und Anlagenbauer unterstützen wir unter anderem mit Kabeln und Leitungen, die nach internationalen Standards wie Underwriters Laboratories (UL) zertifiziert sind.

Für Fragen und persönliche Gespräche stehen unsere Experten am Messestand jederzeit gerne zur Verfügung – selbstverständlich unter Einhaltung aller geltenden Hygienevorschriften. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!