Hochwertige Verbindungen für Photovoltaik-Projekte

Der niederländische Solarenergie-Spezialist PVO International unterstützt Kunden in ganz Europa bei der Beschaffung sämtlicher Komponenten für den Bau von Photovoltaik-Anlagen – auch den dafür benötigten Kabeln. Diese bezieht das Unternehmen bevorzugt von HELUKABEL. Die Gründe dafür: hohe Qualität, Verfügbarkeit und kurze Lieferzeiten sowie ein kompetenter und flexibler Service.

Solarkabel

Der niederländische Solarenergie-Spezialist PVO International setzt auf Kabel und Leitungen von HELUKABEL. (Quelle: PVO International)

Der Umstieg auf erneuerbare Energien ist eine der wichtigsten Aufgaben im Kampf gegen den Klimawandel – und die Solarenergie zählt dabei zu den Schlüsseltechnologien. Dieser hat sich auch PVO International verschrieben: Das Unternehmen mit Hauptsitz im niederländischen Rosmalen ist einer der europaweit führenden Anbieter von Solarmodulen, Wechselrichtern, Batterien, Kabeln und Montagematerial. Für seine privaten und gewerblichen Kunden organisiert PVO den gesamten Beschaffungsprozess, vom Einkauf über die Logistik bis zur projektbezogenen Auslieferung. Jahrelange Erfahrung, profunde Marktkenntnis und ein umfassendes Lieferantennetzwerk zeichnen den Spezialisten dabei aus.

Qualität und Verfügbarkeit sind für Kunden entscheidend

„Für uns ist es besonders wichtig, dass alle Produkte, die wir anbieten, hohe Qualitätsstandards erfüllen“, beschreibt Jan-Willem Jansen, operativer Einkäufer bei PVO International. „Damit verhelfen wir unseren Kunden zu langlebigen und nachhaltig funktionalen Photovoltaik-Systemen.“ Den Aufbau der Anlagen übernimmt PVO als Händler nicht selbst. „Trotzdem achten wir darauf, dass alle von uns gelieferten Komponenten leicht zu installieren sind, um den Aufwand für unsere Kunden zu minimieren.“ Darüber hinaus legen Installateure und Anwender Wert auf eine hohe Verfügbarkeit – und natürlich einen attraktiven Preis.

„Mit unseren Lieferanten sind wir kontinuierlich in engem Kontakt, um für unsere Kunden das optimale Material zu den besten Konditionen zu bekommen“, schildert Jansen. „Wir vertrauen dabei auf langjährige Partner, die unseren hohen Ansprüchen zuverlässig gerecht werden.“ Bei den für die Verkabelung der Solaranlagen notwendigen Leitungen setzt PVO bevorzugt auf HELUKABEL: Der Spezialist für elektrische Verbindungstechnik versorgt das Unternehmen unter anderem mit Gleichstromleitungen vom Typ SOLARFLEX-X, die als Verbindung zwischen den einzelnen Solarmodulen und zum Anschluss der Wechselrichter zum Einsatz kommen. Aber auch verschiedene Wechselstromleitungen, Erdungskabel und Datenleitungen gehören zum Liefersortiment.

Unternehmensgebäude PVO
PVO International unterstützt Kunden in ganz Europa bei der Beschaffung sämtlicher Komponenten für den Bau von Photovoltaik-Anlagen. (Quelle: PVO International)

Erfolgreiche Zusammenarbeit seit 2017

„Mit HELUKABEL arbeiten wir bereits seit 2017 zusammen“, erinnert sich Jan-Willem Jansen. „Dabei schätzen wir besonders die klare und schnelle Kommunikation, die aufgrund der engen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit zwischen uns herrscht. So bekommen wir auf alle unsere Anfragen kurzfristig eine Antwort.“ Auch die kurzen Lieferzeiten, die HELUKABEL durch sein internationales und hochmodernes Logistik-Netzwerk stets sicherstellen kann, hebt Jansen positiv hervor. „Darüber hinaus stimmt bei HELUKABEL die Qualität: Benötigen wir zum Beispiel Kabel, die nach der Bauprodukte-Verordnung (Construction Products Regulation, CPR) des jeweiligen Einsatzlandes zertifiziert sind, bekommen wir diese ohne Probleme.“ Umfangreiche Tests, die HELUKABEL in seinen eigenen Prüflaboren durchführt, sorgen zudem dafür, dass die Kabel den Belastungen in der Praxis zuverlässig standhalten.

Der kompetente und flexible Service des Verbindungstechnik-Experten ist für Jansen ein weiterer wichtiger Pluspunkt. „Dadurch wissen wir, dass uns auch bei kurzfristigen Aufträgen und Sonderwünschen immer geholfen wird“, betont er. „Unsere Kunden sind mit den HELUKABEL-Produkten rundum zufrieden – und wenn sie es sind, sind wir es auch.“

Porträt Jansen
Jan-Willem Jansen, operativer Einkäufer bei PVO International (Quelle: PVO International)

Hier erfahren Sie mehr über PVO International: www.pvo-int.com