HELUKABEL auf der Hannover Messe 2023

Entdecken Sie auf unserem Messestand Komplettlösungen rund um die elektrische Verbindungstechnik für Industrieanwendungen!

Helukabel auf der Hannover Messe 2023

Auf der Hannover Messe 2023 zeigt sich die HELUKABEL Gruppe mehr denn je als Anbieter kompletter Systemlösungen. Der Spezialist für elektrische Verbindungstechnik präsentiert vom 17. bis 21. April in Halle 13 auf Stand D96 nicht nur sein umfangreiches Portfolio an Kabeln, Leitungen und Zubehör für industrielle Anwendungen, sondern auch Highlights aus dem Sortiment seiner Tochtergesellschaften EKD Systems, Sangel Systemtechnik und KABELMAT Wickeltechnik.

2022 hat HELUKABEL die EKD Systems GmbH übernommen, die auf die Entwicklung und Herstellung von Energieführungsketten aus Stahl, Edelstahl und Kunststoff spezialisiert ist. Die Sangel Systemtechnik GmbH, ebenfalls seit vergangenem Jahr Mitglied der HELUKABEL Gruppe, bietet hingegen hochwertige, industrietaugliche Kabelkonfektionen für den Maschinen- und Anlagenbau. Im Verbund ist die HELUKABEL Gruppe somit in der Lage, komplette und einbaufertige Systembaugruppen maßgeschneidert für den jeweiligen Anwendungsfall zu realisieren und zu liefern.

KABELMAT Wickeltechnik entwickelt Geräte und Maschinen zum Lagern, Wickeln und Ablängen von Kabeln und Leitungen, Stahlseilen, Rohren, Schläuchen und Profilen. Besucher können unter anderem das Kabeltrommelregal LAGROL sowie den Ring- und Spulenaufwickler MOTROL in Augenschein nehmen und sich von der Effizienz und Ergonomie dieser Handling-Lösungen überzeugen.

Eine weitere Innovation erwartet das Messepublikum mit dem Aufmaster: Das System aus Messgerät und zugehöriger Software ist dazu konzipiert, Kabelabschnitte auf Baustellen automatisch zu erfassen und zu dokumentieren. Elektrobetriebe können damit ihren Zeit- und Kostenaufwand erheblich reduzieren und die Abrechnung von Projekten vereinfachen. HELUKABEL ist als Partner an der Entwicklung des Aufmaster beteiligt. Bei einer Live-Demo können Besucher das Gerät selbst in die Hand nehmen und ausprobieren.

Neugierig geworden? Ihr kostenloses Ticket für die Messe erhalten Sie hier.