Bildung mit Aussicht
HELUKABEL spendet für Außenklassenzimmer der Grundschule Hemmingen
Unterricht im Freien: Diese Möglichkeit haben ab sofort die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Hemmingen. Am vergangenen Freitag weihte die Schule feierlich ihr neues Außenklassenzimmer ein, das künftig zum Lernen, Verweilen und Beisammensein auf dem Schulhof einlädt. Unterstützung für das Projekt kam aus der unmittelbaren Nachbarschaft von HELUKABEL, dessen Hauptsitz sich im selben Ort befindet.
Das neue Außenklassenzimmer der Grundschule Hemmingen bietet den Schülerinnen und Schülern künftig Platz zum Lernen, Verweilen und Beisammensein auf dem Schulhof.
Das Außenklassenzimmer ist ein lange gehegter Wunsch des Lehrerkollegiums und des Elternbeirats“, erklärt Rektorin Konstanze Aßmann. „Die benötigten Möbel haben allerdings unser verfügbares Budget gesprengt. Wir freuen uns deshalb sehr, dass sich HELUKABEL bereiterklärt hat, den restlichen Betrag von mehr als 6.000 Euro zu übernehmen.“ Auch der Hemminger Bürgermeister Thomas Schäfer, der an der Einweihungsfeier teilnahm, bedankte sich bei dem ortsansässigen Unternehmen für sein soziales Engagement.
„HELUKABEL ist seit 1978 in Hemmingen zuhause und deshalb eng mit der Gemeinde verbunden“, betont Geschäftsführer Marc Luksch. „Als Familienunternehmen ist es uns ein besonderes Anliegen, die Jugend hier im Ort zu fördern und bei ihrer Ausbildung zu unterstützen.“ HELUKABEL ist auch Mitglied des Programms „Klasse2000“, das sich für gesunde Ernährung, Bewegung sowie Gewalt- und Suchtprävention an Grundschulen einsetzt. Im Rahmen dieses Projekts hat das Unternehmen eine Patenschaft für eine Schulklasse der Grundschule Hemmingen übernommen.
Weitere Informationen zur Einweihung des Außenklassenzimmers finden Sie im Beitrag der Grundschule Hemmingen: Projekttag mit Einweihung